Das Team 2005

 

Sponsoren & Team 2005

Die starken Partner für 2005

 

Das neue Team für die Saison 2005


I

Die technische Betreuung übernimmt

 

 

Teammitglieder 2005

Die wichtigsten Teammitglieder  


Meine rechte Hand und Zeitnehmer

Markus Heise                                                              
Geb. 25.08.1976                                    

Beruf: Tischler


Ich hoffe er kann sich auf die Aufgaben, die ihn am und um den Nürburgring erwarten, in diesem Jahr genauso professionell, wie in der Vergangenheit kümmern.
In dieser Saison dürfte er etwas abgelenkt sein, da er irgendwann im Juli, August Vater wird!!! Und mich endlich zum Großvater macht.
Wir brauchen natürlich auch dringend Nachwuchs, bis das Kind in meine Fußstapfen treten kann, vergehen noch ca. 18 Jahre. Ich bin jetzt 52 + 18 waaaauuuu, ob ich da noch richtig schnell bin?
Aber vom Zeitpunkt ideal! 
Das Kind (vielleicht kommen ja noch ein paar dazu) kann langsam aufgebaut werden. So mit 6 Jahren im Kartsport sich beweisen. Ich kümmere mich dann mit ca. 13 Jahren um die weitere motorsportliche Entwicklung. Bin dann Rentner und habe Zeit, Markus ist dann ja schon zu alt, um sich einer so aufregenden Geschichte zu widmen. 
Wenn das Kind dann so 18 Jahre alt ist, könnte es ja im Rallye- und Rundstreckensport so richtig für Furore sorgen und ich hätte eine schöne Rentneraufgabe.
Also nicht das irgendwer sagt: Ich würde die Zukunft des Kindes heute schon planen! In keinem Fall ;-) 


Aufgaben von Markus im Team:


Markus ist in erster Linie für die Zeitnahme verantwortlich. Er wird wie in den vergangenen Jahren an der Boxenmauer stehen und die Zeiten von mir und den anderen Klassenkonkurrenten nehmen. 
Er wird mir über Funk (falls wir in diesem Jahr Funk im Auto haben) oder/ und über die Boxentafel die Zeiten und die Abstände zu den Mitbewerbern ansagen.
Weiterhin wird er kontrollieren wie viel Benzin mein Fahrzeug verbraucht und dafür Sorge tragen, dass ich rechtzeitig zum tanken an die Box fahre.
Er sorgt dafür, dass die Boxenmannschaft „Gewehr bei Fuß“ steht, um unsere Raubkatze blitzschnell abzufertigen.
Im Vorfeld der Veranstaltungen kümmert er sich, in Zusammenarbeit mit dem Team Hoffmann Motorsport, darum, dass alle Nennungen abgeschickt und alle Vorbereitungen am Fahrzeug durchgeführt sind.
Er hat noch tausend andere Kleinigkeiten zu erledigen.


Er ist mein persönlicher Teamchef.
I

 

 

 

Sponsoren & Team 2004

... ohne starke Partner geht nichts!

Im Jahr 2004 fahre ich als Ersatzfahrer für das Team:


Betreut wird unser Fahrzeug von der Firma

 


 

Sponsoren & Team

... aus dem Jahr 2003

Im Jahr 2003 fuhren wir für das Team:

 

Unser Team & Helfer

... ohne starke Partner geht nichts!

Markus Heise
Der Junior ist für die Zeitnahme verantwortlich und wird mit mehreren Stoppuhren bewaffnet an der Boxenmauer rumhängen und versuchen, dem Team die aktuellen Zeitabstände zu den Klassenkonkurrenten zu übermitteln. Damit der Teamchef weiß, wie er die Fahrer einstimmen kann oder muss. Natürlich muss auch Markus alle anderen Aufgaben wahrnehmen. Alle für einen und einer für alle. Ich hoffe er muss uns immer ein + anzeigen (würde bedeuten, dass wir vorne liegen).
   

Nicole Fach

Unser Küken ist mit Ihrer Mutter für das Gästezelt mit verantwortlich und wird sich um das leibliche Wohl der Fahrer und restlichen Teammitglieder kümmern. Sie wird natürlich auch unsere Gäste und Sponsoren beköstigen und hoffentlich bei guter Laune halten. Ansonsten soll sie Ihren Spaß haben und auch mal schauen, was so rings um unser Team los ist. Vielleicht schaut sie ja mal in eines der Discozelte.
 

Weitere Teammitglieder

Kornelius Hoffmann
Teamleitung/Technik/Fahrer
  Iris Hoffmann
Teamleitung/Org/Fahrerin
Marcel Luhr
Fahrzeugvorbereitung/Fahrer
Dirk Höfer
Mechaniker
Iris Hoffmann
Teamleitung/Org/Fahrerin
Ralf Hausmann
Mechaniker
  Christian Künzel
Mechaniker
Dominik Schnichels
Mechaniker
  Richard Wronka
Mechaniker
Jens Kaiser
Zeitnahme/PR
Simone Schmitz
Zeitnahme
Vera Ziegler
Zeitnahme
Tanja Legewie
Verpflegung
  Andrea Derscheid
Verpflegung/Tankabrechnung
 
Was macht eigentlich ein Service - In der Vorbereitung zu einem 24h Rennen.

Alle wissen, dass man ein Rennen nur im Team bestehen kann.
Aber keiner weiß so richtig, was im Vorfeld zu einem Rennen so alles gemacht werden muss? Ich habe nun stellvertretend für alle anderen aus meinem Team den Stephan Penezis ausgesucht. Er gehört zu denen, die sich mit einem enormen Einsatz arrangieren und deren Aufgaben sehr vielfältig sind.

Am Fahrzeug hat er im Vorfeld folgende Arbeiten vorgenommen.
Die Fahrzeugelektrik überprüft, und dabei Fehler behoben, Motor- und Getriebeöl gewechselt.
So ein Rennauto muss natürlich auch blitzsauber sein, also eine komplette Fahrzeugreinigung innen- außen- und natürlich der Motorraum.
Außerdem müssen die alten Aufkleber von der letzten Saison abgemacht und die neuen angebracht werden (wehe da ist irgendwo eine Luftblase!) Der Manfred meckert dann wieder. Weiterhin hat Stephan Radmuttern besorgt, sich beim TÜV um den Wagenpass gekümmert und die Spur mit eingestellt. Dann durfte er sich auch noch als Lackierer betätigen.
Das Getriebe sollte auch noch überarbeitet werden, also Stephan losschicken, einen Getriebespezialisten suchen und das Getriebe ausbauen, wegbringen und wieder abholen.
Wer kann für den Suzuki günstige Ersatzteile besorgen? Stephan kannst du vielleicht...... Stephan kann!

Wer nun denkt, er ist ja ein Mechaniker, hat sich geirrt. Stephan ist im richtigen Leben Schlachter und wenn man glaubt, dass er nur „schrauben“ kann, denkste, nein er sitzt mit dem Teamchef zusammen und macht Pläne, wie der Boxenstopp bei einem 24h Rennen ablaufen soll. Aber damit längst nicht genug!
Er hilft Reifen verkaufen, damit Geld in die Teamkasse kommt und spricht mögliche Sponsoren an. Da er in einem Lebensmittelmarkt arbeitet, kümmert er sich auch noch um die Beschaffung günstiger Lebensmittel.
Im Internet macht er pausenlos Werbung für diese HP.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, die anderen Teammitglieder haben alle auf ähnliche Weise bei den Vorbereitungen mitgeholfen.
Ich habe hier nur eine Person ausgesucht, um einmal aufzuzeigen, was hinter den Kulissen in einem Privatteam passiert, damit wir Fahrer, an so einer Riesen- Veranstaltung, wie dem 24h Rennen, teilnehmen können.

Mein Dank gilt allen „kleinen“ und „großen“ Helfern und den Sponsoren, ohne deren Geld absolut nichts ginge.

Danke!